Zubereitung

Ein einfaches, schnelles und fruchtiges Muffin-Rezept mit Kürbis, passend zum Herbst und natürlich zu auch Halloween. Probier es gleich aus!

 

Vorbereitung:

Den Backofen auf 180°C vorheizen und Papierförmchen in ein Muffinblech stellen.

Den Kürbis für ca. 30 min in den Backofen stellen. Danach lässt er schön weich und lässt sich viel besser in Würfel schneiden. Das ist aber keine Muss. Man kann den Kürbis auch direkt in kleine Würfel schneiden.

Die Margarine zusammen mit dem Zucker, Vanillezucker und Salz in der Küchenmaschine rühren, bis eine helle Masse entsteht.

Die Eier nacheinander während des Rührens dazugeben und für ca. 2 Minuten weiterschlagen.

Das Mehl mit dem Backpulver und den Haselnüssen mischen und zügig unter die Masse heben.

Am Schluss den Kürbis dazugeben.

Den Teig in die Förmchen füllen und ca. 20-25 Minuten backen.

Nach dem Backen die Muffins noch ca. 5 Minuten in der Form auskühlen lassen und dann herausnehmen und auf einem Kuchengitter voll auskühlen lassen.

REZEPT BEWERTUNG

( 0 Bewertung )

für den Teig: