Zubereitung

Wenns mal schnell gehen muss… Diese super leckeren Blaubeer Muffins sind in „Null Komma Nix“ gemacht: ohne grossen Aufwand und eine Küchenmaschine wird auch nicht benötigt.

Zuerst die Margarine in einem kleinen Topf zerlassen.

Den Backofen auf 180°C vorheizen und in das Muffinblech Papierförmchen stellen.

Während der Backofen vorheizt in einer Schüssel Zucker, Vanilleextrakt, Eier und Milch verrühren. Zum Schluss die (etwas abgekühlt) zerlassene Margarine darunter geben.

In einer zweiten Schüssel das Mehl mit dem Backpulver und Salz vermischen. Die trockenen Zutaten dann zu den flüssigen geben. Am besten mit einem Teigschaber, ja keine Küchenmaschine oder Handrührgerät verwenden, da die Muffins sonst nicht schön luftig locker werden. Die Zutaten nur kurz miteinander vermengen. Fertig! Und dann ab in die Form und in den Backofen. Die Backzeit kann etwas variieren, je nachdem ob ihr frische oder tiefgekühlte Heidelbeeren verwendet habt. Nach ca. 20 Minuten einfach mal in den Backofen schauen und mit einem Holzstäbchen testen, ob noch Teig dran hängen bleibt.

Viel Spass beim Nachbacken!

REZEPT BEWERTUNG

( 0 Bewertung )

für den Teig: