Zubereitung

Lasst euch dieses leckere Zimtbrot nicht entgehen! Es schmeckt pur, mit Marmelade oder Erdnussbutter mega gut! Probiert es auch! Die Gehzeit des Teiges ist relativ lang, aber es lohnt sich!

 

Vorbereitung:

Eine Brotbackform mit Backpapier auslegen und den Backofen auf

Die Trockenhefe zusammen mit dem Zucker in lauwarmen Wasser auflösen und ca. 10 Minuten stehen lassen.

Nun das Mehl und die restlichen Zutaten dazugeben und zu einem glatten Teig verkneten.So lange kneten, bis der Teig beginnt sich vom Schüsselrand zu lösen.

Die Schüssel nun zudecken und den Teig ca. 2 Stunden bei 50°C im Backofen gehen lassen.

Anschliessend den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 3mm dick ausrollen. Darauf achten, dass er noch in die Brotbackform passt!

Den Teig mit Wasser bestreichen und die Zimt-Zucker-Füllung darüber streuen.

Nun das ganze zu einer Rolle aufrollen.

Danach sollte der Teig nochmals für ca. 2 Stunden zugedeckt im Backofen gehen. Dann ist er bereit zum Backen: Den Backofen auf 200°C vorheizen und das Brot ca. 20 Minuten backen.

REZEPT BEWERTUNG

( 0 Bewertung )

für den Teig:

für die Füllung:

Ausserdem: