Cinnamon Bread

Cinnamon Bread – Zimtbrot wie in den USA

Ich bin immer noch auf meinem Zimt-Trip und da mich die Cinnamon Rolls vom letzten mal nicht zu 100% überzeugen konnten, gibt es heute schon wieder etwas mit Zimt, aber mit „normalem“ Mehl und zwar Cinnamon Bread – Zimtbrot. Also NICHT low carb, sondern gaaaanz normal.  Man muss sich einfach dran gewöhnen, an das Eiweissmehl, Kokosmehl und Co. Ausserdem habe ich ja festgestellt, dass Low Carb Gebäck erst nach einigen Tagen schmeckt. Da ich aber etwas für heute brauche fällt es schon mal weg…

Heute gibt es Cinnamon Bread

Als wir  letztes Jahr durch die USA tourten, gab es Cinnamon-Bread bei uns ganz oft zum Frühstück. Wir haben nicht immer in einem Diner gefrühstückt, sondern die meiste Zeit uns bei Waltmart und Co. etwas gekauft. Wir wollten ja keine Zeit verlieren und das Brot konnte man gut auf der Fahrt essen 😉 und krümmelte wenig. Man kann es dort überall kaufen, denn die Amis sind ja  Cinnamon Junkies 🙂

Marmelade und Ernussbutter passen auch dazu

Es schmeckt frisch aus dem Backofen einfach am besten und ist noch warm einfach super lecker. Wenn ihr noch mehr Süss vertragen könnt, dann geniesst es doch mit Marmelade oder Erdnussbutter oder am besten beides zusammen, ich kann es euch nur empfehlen 🙂  Typisch amerikanisch!

Hier  das Rezept für das „Zimt-Brot“, es ist nicht so süss und schmeckt einfach soooo lecker. Als kleiner Tipp, man kann es ungetoastet essen oder aber auch kurz in den Toaster geben, dann wird es richtig knusprig und warm ist es einfach ein Highlight. Ich mag es trotzdem am liebsten frisch und fluffig. Die Zubereitung ist recht einfach, man muss nur die (leider) lange Gehzeit des Teiges beachten. Aber davon nicht abschrecken lassen, es lohnt sich auf jeden Fall! Probiert es aus!

 

Hier geht’s zum Rezept!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert