Zubereitung

Ein saftiger Apfelkuchen mit knusprigen Streuseln passt doch zu jeder Jahreszeit. Schnell ist dieser saftige Kuchen zubereitet.

Vorbereitung:

  • Backofen auf 180°C vorheizen
  • Springform einfetten

Streuselteig:

Mehl und Backpulver in einer Schüssel vermischen. Danach die übrigen Zutaten dazugeben und alles, am besten mit der Küchenmaschine zu Streuseln verarbeiten, mit den Händen würde der Teig zu warm werden und ihr hättet einen riesigen Streusel. Wenn der Teig schön krümelig ist ca. 2/3 der Streusel auf dem Boden und Rand einer Springform (26cm) verteilen und andrücken.

Füllung:

Die Äpfel schälen und in dünne Spalten schneiden. Die übrigen Zutaten mit den Äpfeln vermischen und auf dem Boden verteilen. Obendrauf dann die restlichen Streusel. Je nach Geschmack damit die Streusel noch schön knusprig werden etwas Zimt und Zucker drüberstreuen. Den Kuchen im unteren Drittel des vorgeheizten Backofens ca. 45 Minuten backen.

REZEPT BEWERTUNG

( 0 Bewertung )

Streuselteig:

Füllung: