Valentin-Cupcakes 2016 – das sind leckere Vanille Cupcakes

Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag!

14.Februar – und was darf an diesem Tag nicht fehlen? Vanille Cupcakes!

Natürlich etwas Süsses und was passt da besser, als süsse kleine Vanille-Cupcakes! Die meisten schenken sich heute Blumen oder gehen essen, bei mir gibt es diese Überraschung für meinen Schatz. Bestimmt freut sich auch eure bessere Hälfte, wenn ihr sie/ihn mit so viel Liebe am heutigen Tag überrascht.

Ausserdem steckt auch in den kleinen Törtchen noch eine Überraschung, denn in ihnen sind kleine Schokotropfen versteckt. Diese leckeren Cupcakes sind schnell gemacht und ich finde Vanille-Cupcakes passen und schmecken immer, zu jeder Gelegenheit – also auch heute. Mit ein bisschen Dekoration zaubert man dann aus einfachen Muffins wunderschöne Cupbakes. Bis jetzt habe ich noch kein ultimatives Favoriten-Rezept für mich gefunden. Daher probiere ich mal dies und mal das aus, aber ich habe noch keines erwischt, welches nicht gelungen wäre. Heute also einmal diese Variante.

Die Schokoladenstückchen im Inneren machen aus einfachen Vanille-Muffins noch was besonderes daraus und es hat noch einen kleinen Überraschungseffekt, denn von aussen sieht man ihnen ihr Geheimnis nicht an. Denn das Buttercreme-Topping versteckt den Muffin noch etwas und ist sowieso das i-Tüpfelchen auf dem kleinen Törtchen.

Die Dekoration ist alles

Hier könnt ihr euch natürlich voll austoben. Das Topping mit Lebensmittelfarbe nach Lust und Laue einfärben, mit Spritzbeutel und Tüllen eurer Phantasie freien Lauf lassen und natürlich Streudekor verwenden, in den Geschäften und im Internet findet man ja unendliche Auswahl.

Also geniesst den Tag und viel Spass beim Nachbacken!

Hier geht es direkt zum Rezept!

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert