WILLKOMMEN, SCHÖN SCHAUST DU AUF THE PHOTOBAKERY VORBEI!

The PhotoBakery, dass bin ich: Anke.

Ich liebe es zu backen und darum berichte ich hier vor allem über all die leckeren Sachen, die ich in meiner Küche ausprobiere! Backen liebe ich schon seit ich denken kann. Mein Opa ist gelernter Konditor und da stand ich schon von klein auf mit in der Küche um zu helfen, sei es an Weihnachten beim Plätzchen backen, beim Erdbeerkuchen belegen oder Zopfflechten. Bei uns in der Familie wird und wurde schon immer gerne gebacken und das grösste ist und bleibt es immer noch vom Teig zu probieren ;-)Meine andere Leidenschaft ist es ausserdem zu fotografieren. Also werdet ihr hier nicht nur süsse und salzige Leckereien finden, sondern auch andere Dinge, die mich rund um das Thema Fotografieren interessieren und beschäftigen, wie Tiere, Natur, Landschaften und, und, und…  Aus diesen beiden Hobbies ist dann auch der Name meiner Seite entstanden.

Für diesen Blog wäre ich aber  ohne die Hilfe meiner besseren Hälfte Marco hoffnungslos aufgeschmissen und ihn erst gar nicht. Er steckt hinter allem was das technische betrifft und ist immer der Retter in der Not, wenn mal wieder irgend etwas nicht funktioniert. Die Tiefen der „0-1-0-0-1 Codes“ sind einfach unergründlich.

Bestimmt fragt ihr euch, wer denn all die Sachen essen tut. Natürlich meistens wir selber. Ich backe meist am Wochenende, dann gibt es Sonntags was zum Kaffee und sollte dann doch was übrig bleiben, findet sich bei der Arbeit immer gute Abnehmer, die auch noch den letzten Krümmel wegfuttern.

Übrigens für Rechtschreib- und Grammatikfehler hafte ich nicht! 🙂 Denn ich komme aus dem Schwabenland und wie heisst es bei uns so schön!?! „Mir kennet älles ausser hochdeutsch!“

Ich wünsche euch viel Spass beim Durchstöbern meiner Seiten und lasst euch inspirieren!

 

Möchtest Du mir schreiben?