Low Carb Cinnamon-Rolls

Low Carb Cinnamon Rolls

Ich hatte es ja schon im vorletzten Beitrag erwähnt:  Low Carb liegt im Trend. Aber beim Backen hat es mich noch nicht überzeugt. Im Netz findet man aber Rezepte über Rezepte davon und es soll auch gut schmecken.

Dann also auf zu einem neuen Versuch: Backen ohne Kohlenhydrate!

Heute: Low Carb Cinnamon Rolls

In Erinnerung an unseren USA-Trip letztes Jahr, aber ich kann jetzt schon sagen die amerikanische Version hat viiiieeeeellll besser geschmeckt. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich sie mag oder „igitt“ finde. Je öfter ich sie probiere, desto besser schmecken sie, vielleicht muss man sich einfach an den Geschmack gewöhnen, denn sie sind mit Einweissmehl gebacken.

Die inneren Werte zählen

Auch optisch sind sie auch nicht gerade der Hingucker geworden, denn der Teig ist durch das Low-Carb-Mehl sehr trocken und bröselig. Diesen dann in Rollen zu formen ist gar nicht so einfach, dann er bricht ganz leicht. Irgendwie habe ich es dann geschafft. Komisch… mir fällt gerade ein, dass ich den Teig nicht mal probiert habe. Ich glaube das soll schon was heissen, da ich doch immer vom Teig naschen muss.  Hier präsentiere ich nun das Ergebnis:

Für alle die selber mal testen wollen, hier das Rezept!

Nachtrag: nach 3 Tagen und Lagerung im Kühlschrank schmecken sie eigentlich richtig gut. Also mein Tipp: nicht frisch aus dem Backofen essen, sondern noch 2-3 Tage durchziehen lassen und dann gekühlt geniessen. Wenns denn schon low carb sein soll……

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert