neue leckere Rezepte für den Sommer

Endlich habe ich es mal wieder geschafft Rezepte online zu stellen, damit sich die Datenbank auch ein wenig füllt.
Ein Rezept für unwiderstehliche fluffige Blaubeer-Muffins, die passen einfach immer und wenn es nicht gerade wie jetzt frische zu kaufen gibt, dann nimmt man einfach tiefgekühlte. Das geht genauso gut. Es …

Doppelstöckige Rosentorte im orientalischen Stil

Ach, wie schön ist es eine Torte zu machen! Diesmal durfte ich für meine liebe Kollegin eine Geburtstagstorte backen und es war eine richtige „Auftrags-Torte“.  Denn sie und ihr Mann wussten ganz genau was sie gerne wollten 🙂  Also eine neue Herausforderung für mich, aber ich freute mich riesig drauf. …

Weinfass-Torte mit einem Weinglas aus Zucker

Schon seit einigen Jahren hatte ich die Idee für eine „Weinfass-Torte“ im Kopf und wollte diese unbedingt einmal umsetzten. Eine Torte, die aussieht wie ein kleines Weinfässchen. Dieses Jahr hatte ich endlich die Gelegenheit dazu, der Geburtstag eines „Weinliebhabers“. Mittlerweile habe ich ein bisschen Übung mit dem Umgang von Fondant …

Ferien im Wallis

Marco und ich hatten ein paar Tage frei und haben das schöne Wetter ausgenutzt und sind ins Wallis gefahren, genau gesagt ins Obergoms.
Die Fahrt dort hin, war schon total spannend 🙂 Den Stau vorm Gotthard konnten wir zum Glück umfahren. Die Frühlingssonne hat es noch nicht geschafft, den ganzen …

gelbe Zitronen Cupcakes in lila Paipierförmchen

Zitronen Cupcakes

Im Herbst war es der Zimt, im Frühling sind es nun die Zitronen. Ich mach irgendwie immer eine „Zutaten-Lieblings-Phase“ durch.  Heute also ein Rezept für Zitronen Cupcakes!
Letzte Woche hatte der Frühling ja eine kleine Pause eingelegt, aber zum Glück kam pünktlich zum Wochenende die Sonne wieder raus. Endlich mal passend! …