Konzert am See

Letztes Wochenende durfte ich bei einem tollen Auftritt von Nicks Music Live fotografieren.
Das Konzert fand direkt am Vierwaldstättersee im Pavillon Weggis statt. Ein Mann, zwei Gitarren 🙂 und ein Mix aus 60’s and 70’s Rock-Hits. Sommerliche Temperaturen, ein traumhafter Ausblick und super Musik machten diesen Abend perfekt. Urlaubsfeeling pur!

Neues aus der PhotoBakery

Alles neu macht der Mai…..

heisst es doch so schön und auch ich habe endlich wieder ein paar Neuigkeiten aus der PhotoBakery. Leider gab es schon Ewigkeiten keine Beiträge mehr, aber ich war nicht untätig, hatte nur keine Zeit meine Arbeiten auch …

neue leckere Rezepte für den Sommer

Endlich habe ich es mal wieder geschafft Rezepte online zu stellen, damit sich die Datenbank auch ein wenig füllt.
Ein Rezept für unwiderstehliche fluffige Blaubeer-Muffins, die passen einfach immer und wenn es nicht gerade wie jetzt frische zu kaufen gibt, dann nimmt man einfach tiefgekühlte. Das geht genauso gut. Es …

Doppelstöckige Rosentorte im orientalischen Stil

Ach, wie schön ist es eine Torte zu machen! Diesmal durfte ich für meine liebe Kollegin eine Geburtstagstorte backen und es war eine richtige „Auftrags-Torte“.  Denn sie und ihr Mann wussten ganz genau was sie gerne wollten 🙂  Also eine neue Herausforderung für mich, aber ich freute mich riesig drauf. …

Weinfass-Torte mit einem Weinglas aus Zucker

Schon seit einigen Jahren hatte ich die Idee für eine „Weinfass-Torte“ im Kopf und wollte diese unbedingt einmal umsetzten. Eine Torte, die aussieht wie ein kleines Weinfässchen. Dieses Jahr hatte ich endlich die Gelegenheit dazu, der Geburtstag eines „Weinliebhabers“. Mittlerweile habe ich ein bisschen Übung mit dem Umgang von Fondant …